Tekken Revolution Cover Art
Tekken Revolution ist ein Free-to-Play-Kampfspiel entwickelt und von Namco Bandai veröffentlicht. Es wurde ausschließlich nur auf der PlayStation 3 über den PlayStation Store am 11. Juni 2013 veröffentlicht. Es ist das erste Spiel in der Tekken-Reihe, das man es kostenlos spielen kann.

Gameplay:

Tekken Revolution führt verschiedene neue Mechaniken, wie Speziale Attacken und kritische Attacken, um neue Spieler zu helfen. Man kann die Charaktere auch verbessern, um noch eine weitaus weitere Chance zubekommen für einen Sieg, weitere Angriffe wurden größtenteils entfernt; der einzige Weg, ist das aktivieren mit, dass durch Brechen der Wände oder auf den Boden fallen zulassen. Zum ersten Mal in der Tekken-Serie, gibt es ein Statistik-Upgrade-Funktion durchgeführt worden, in dem Spieler seine Fähigkeitspunkte aus gibt, um den Charakter des Spielers zu erhöhen (jedes Mal 4 Punkte, wenn man ein Level aufsteigt): Kraft (Angriffsstärke); Ausdauer (Lebenspunktanzeige) und Entschlossenheit (die Chance ist einen kritischen Treffer zu landen oder die Eingabe eines Wut Zustand, von dem Unterschied zwischen dir und deinem Gegner bestimmt). Während sich die Statistiken zwangsweise im Arcade-Modus und Ranglisten-Spiele angewendet werden, ist es eine Option, um sich im Spiel auszuloggen, dadurch bekommt das Spiel einen neuen Update verfügbar gemacht.

Die Modus in Klammern wie Arcade-Modus zurück gehen, wo Spieler gegen Computer Gegner kämpft, als auch der Online-Modus, in dem Spieler gegeneinander antreten, durch Online-Ranglisten und der Spieler selbst bestimmt. Training-Modus, der bei Veröffentlichung nicht mit am Start vorhanden war, (als "Aufwärmebereich" im Spiel bekannt) wurde einen Monat nach dem Start schließlich mit in einem großen Update veröffentlicht. Das Spiel führt auch über ein neues Kurzzeitbetrieb ", Mokujin-Angriff", zugänglich nur als Teil der Veranstaltungsangebote, die Spieler Mokujin-Typ-Feinde (einschließlich seine zwei Paletten Tetsujin und Kinjin) kämpfen und erhalten höhere Gewinne als übliche Kämpfe. Eine neue Gimmick "Turbo Rush" wird der Modus jeder so oft angewendet, wo die Kämpfe beschleunigt wird, es wird also ein schneller Kampf.

Charaktere:

Es gibt insgesamt 29 (30) spielbare Charaktere im Spiel, von denen acht (neun) von Anfang an verfügbar sind. Fast alle von TTT2 sind dabei, obwohl das Spiel auch zwei neue Charaktere hat, den Weiblichen Vampir Eliza, die durch das Sammeln von "Blusiegeln" durch Kämpfe freizuschalten ist, und Kinjin, der nur als unspielbarer Boss Charakter erscheint, sowie Heihachi Mishima, Jinpachi Mishima, Mokujin, Tetsujin und Ogre (oder eine goldene Version von ihm). Weitere Charaktere sind ebenfalls geplant, um durch zukünftiges Updates hinzugefügt werden.

Spielbare Charaktere:

Alisa Armor King II Asuka Kazama
Tekken Tag Tournament 2 Alisa Bosconovitch
Tekken Tag Tournament 2 Armor King II
Tekken Tag Tournament 2 Asuka Kazama
Verfügbarkeit Freischaltbar Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Zu Beginn
Bob Bryan Fury Christie Monteiro
Tekken Tag Tournament 2 Bob Richards
Tekken Tag Tournament 2 Bryan Fury
Tekken Tag Tournament 2 Christie Monteiro
Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Freischaltbar Verfügbarkeit Update & freischaltbar
Devil Devil Jin Dragunov
Tekken Tag Tournament 2 Devil
Tekken Tag Tournament 2 Devil Jin
Tekken Tag Tournament 2 Sergei Dragunov
Verfügbarkeit Zu Beginn

(Im Kampf eine
Verwandlung
von Kazuya)

Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Update & freischaltbar
Eliza (neu) Feng Wei Hwoarang
Tekken Revolution Eliza
Tekken Tag Tournament 2 Feng Wei
Tekken Tag Tournament 2 Hwoarang
Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Update & freischaltbar
Jack-6 Jaycee Jin Kazama
Tekken Tag Tournament 2 Jack-6
Tekken Tag Tournament 2 Jaycee
Tekken Tag Tournament 2 Jin Kazama
Verfügbarkeit Zu Beginn Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Update & freischaltbar
Jun Kazama Kazuya Mishima King II
Tekken Tag Tournament 2 Jun Kazama
Tekken Tag Tournament 2 Kazuya Mishima
Tekken Tag Tournament 2 King II
Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Zu Beginn Verfügbarkeit Zu Beginn
Kuma II Kunimitsu Lars
Tekken Tag Tournament 2 Kuma II
Tekken Tag Tournament 2 Kunimitsu
Tekken Tag Tournament 2 Lars Alexandersson
Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Zu Beginn
Lee Chaolan Leo Lili
Tekken Tag Tournament 2 Lee Chaolan
Tekken Tag Tournament 2 Leo Kliesen
Tekken Tag Tournament 2 Lili De Rochefort
Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Freischaltbar Verfügbarkeit Zu Beginn
Ling Xiaoyu Marshall Law Miguel
Tekken Tag Tournament 2 Ling Xiaoyu
Tekken Tag Tournament 2 Marshall Law
Tekken Tag Tournament 2 Miguel Caballero Rojo
Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Zu Beginn Verfügbarkeit Update & freischaltbar
Nina Williams Paul Phoenix Steve Fox
Tekken Tag Tournament 2 Nina Williams
Tekken Tag Tournament 2 Paul Phoenix
Tekken Tag Tournament 2 Steve Fox
Verfügbarkeit Update & freischaltbar Verfügbarkeit Zu Beginn Verfügbarkeit Freischaltbar

Nicht spielbare Charaktere:

Heihachi Mishima Jinpachi Mishima Kinjin (neu)
Tekken Tag Tournament 2 Heihachi Mishima
Tekken Tag Tournament 2 Jinpachi Mishima
Tekken Revolution Kinjin Blau Porträt
Verfügbarkeit Zu Beginn Verfügbarkeit Zu Beginn Verfügbarkeit Update
Mokujin Ogre Tetsujin
Tekken Tag Tournament 2 Mokujin
Tekken Tag Tournament 2 True Ogre
Tekken Revolution Tetsujin Blau Porträt
Verfügbarkeit Update Verfügbarkeit Zu Beginn

Gibt auch eine
goldene Version

Verfügbarkeit Update

Charaktere Freischalten:

Charakter Bedingung zum freischalten
Alisa
Armor King
Bob
Bryan Fury
Christie Monteiro
Devil Jin
Dragunov
Feng Wei
Hwoarang
Jaycee
Jin Kazama
Jun Kazama
Kuma
Kunimitsu
Leo
Ling Xiaoyu
Miguel
Nina Williams
Steve Fox
Die Freischaltung ist per zufällig. Man bekommt eine bestimmte Anzahl an Geschenkpunkte jeweils für einen Charakter oder man kauft die jeweiligen Charakter.

Anzahl der Geschenkpunkte die man braucht;

  • 1.000 Punkte
  • 7.000 Punkte
  • 30.000 Punkte
  • 60.000 Punkte
  • 120.000 Punkte
  • 150.000 Punkte
  • 180.000 Punkte
  • 210.000 Punkte
  • 240.000 Punkte
  • 280.000 Punkte
  • 330.000 Punkte
  • 390.000 Punkte
  • 460.000 Punkte
  • 540.000 Punkte
  • 630.000 Punkte
  • 730.000 Punkte
  • 840.000 Punkte
  • 960.000 Punkte
  • 1.090.000 Punkte
Eliza Sammle insgesamt 20.000 Blutsiegel.

Update:

Die ersten die am Anfang an dabei waren heißen: Lili, Lars, Kazuya, Devil Kazuya, Ogre, Jinpachi, Asuka, Leo, Bryan, Heihachi, Jack-6, Alisa, Steve, King, Marshall Law und Paul.

Die Restlichen Charaktere kamen später mit einen Update dazu.

Am 02.07.2013 kam Jin und Xiaoyu dazu.
Am 16.07.2013 kam Hwoarang und Dragunov dazu.
Am 17.07.2013 kam Mokujin, Tetsujin und Kinjin als Unspielbare Charaktere dazu.
Am 09.08.2013 kam Kunimitsu und Devil Jin dazu.
Am 04.09.2013 kam Nina, Feng, Miguel und Kuma dazu.
Am 30.10.2013 kam Lee und Christie dazu.
Am 26.11.2013 kam Armor King und Jun dazu.
Am 19.12.2013 kam Eliza dazu.
Am 24.12.2013 kam Bob dazu.
Am 13.02.2014 kam Jaycee dazu.

Anmerkungen:

  • Das ist das erste Spiel von wichtigen Spin-off Spielen, wo Yoshimitsu nicht dabei ist.
  • Heihachi und Mokujin sind das erste mal in einen Tekken Spiel, wo die nicht Spielbar sind.
  • Wenn man Eliza auswählt für einen Modus oder für einen Kampf, sagt sie ihren eigenen Namen, genauso wie Combot in Tekken 4.
  • Das Spiel kann man nur mit Internet spielen.
  • Das ist das erste Spiel, wo man für ein Modus Münzen verwenden muss.
  • Ogre ist das zweite mal nicht Spielbar von den Haupt-spin-off Spiele.
  • Tetsujin ist das zweite mal in einen spin-off Spiel dabei und das erste mal ist er nicht Spielbar.
  • Bei diesen Spiel gibt es keine bestimmte Reihenfolge um Charaktere freizuschalten, diesmal ist es per Zufall.
  • Man muss die Charaktere mit Geschenkepunkte freischalten, außer Eliza.
  • Bei diesen Spiel ist das erste mal, wo man auch die freischaltbaren Charakteren im PlayStationStore im Spiel kaufen kann, wenn man einen bestimmen Charakter hat (und der Charakter wird erst freigespielt, wenn man auch genügend Geschenkepunkte dafür hat.
  • Jaycee, Bob, Christie, Feng, Jun, Xiaoyu, Hwoarang, Miguel, Leo, Alisa, Steve und Dragunov sind das erste mal freischaltbar.
  • Viele wichtige Charakter wie z.B. Lei Wulong, Panda, Craig Marduk, Raven, Roger Jr., Eddy Gordo etc. wurden nicht eingeführt.